Update Hoyerswerda
Merken

14-Jährige bei Zusammenstoß an Bahnübergang in Schwarzkollm tödlich verletzt

Eine 14-jähriges Mädchen ist im Hoyerswerdaer Ortsteil Schwarzkollm beim Überqueren der Gleise von einem Triebwagen erfasst worden. Sie starb noch an der Unfallstelle.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rettungskräfte am Bahnübergang in Schwarzkollm.
Rettungskräfte am Bahnübergang in Schwarzkollm. © Foto: HoyFoto

Hoyerswerda. Am Bahnübergang neben der Bundesstraße 96 in Schwarzkollm ist am Mittwochnachmittag eine Frau ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, sei die Fußgängerin etwa 16.15 Uhr beim Überqueren der Gleise in dem Hoyerswerdaer Ortsteil von einem einzelnen Triebwagen erfasst worden.

Trotz eines Notarzteinsatzes habe die Frau nicht mehr gerettet werden können, hieß es. Sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Ob die Schranken währenddessen geöffnet oder geschlossen waren, wurde nicht mitgeteilt. Die Bahnstrecke Hoyerswerda – Lauta sei nach dem Unfall für vier Stunden gesperrt gewesen. Ein Gutachter sei vor Ort zum Einsatz gekommen.

Am Donnerstagnachmittag teilte die Polizei mit, dass es sich nach dem bisherigen Erkenntnisstand um einen tragischen Unfall gehandelt hat. Bei der genannten Fußgängerin handelt es sich um ein 14-jähriges Mädchen. Bislang geht die Polizei davon aus, dass die Schranken zum Unfallzeitpunkt geschlossen waren. Im Zusammenhang mit dem Unfall kamen ein Einsatznachsorge-Team sowie ein Kriseninterventions-Team zum Einsatz. (red)