Hoyerswerda
Merken

Wittichenaus neues Feuerwehrgebäude

Anfang 2023 soll der Neubau fertig sein.

Von Uwe Schulz
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jetzt wird vor allem an den Außenanlagen gearbeitet.
Jetzt wird vor allem an den Außenanlagen gearbeitet. © Foto: Uwe Schulz

Wittichenau. Der Ersatzneubau des Feuerwehrdepots in Wittichenau sieht schon richtig gut aus. An selber Stelle war der Altbau im vergangenen Jahr abgerissen worden. Im Februar dieses Jahres erfolgte die Grundsteinlegung, als schon Bodenplatte und die ersten Wände zu sehen waren. Richtfest feierte die Stadt im Juni. Und spätestens Anfang 2023 soll der 1,5 Millionen-Euro teure Neubau mit seinen drei Fahrzeugstellplätzen und zeitgemäßen Bedingungen für die Feuerwehrleute und ihre Ausrüstung in Betrieb genommen werden. Derzeit wird unter anderem an den Außenanlagen gearbeitet.