Zittau
Merken

Jonsdorfs Kindertobeland ist eröffnet - mit neuen Angeboten

Seit Donnerstag beherbergt die Sparkassen-Arena in Jonsdorf wieder ein Spieleparadies. Das ist dieses Jahr gewachsen. Und für Opas sowie Omas gibt's einen besonderen Tag.

Von Thomas Christmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Kletterturm ist beliebt bei den Kindern, den einige gleich zur Eröffnung erobert haben.
Der Kletterturm ist beliebt bei den Kindern, den einige gleich zur Eröffnung erobert haben. ©  Matthias Weber/photoweber.de

Das Tobeland ist seit Donnerstag wieder in der Jonsdorfer Sparkassen-Arena zu finden. Neben den bekannten Spielgeräten wie Riesenrutsche, Kletterturm, Hüpfburgen, Wabbelberg und Trampolins finden die Kinder nun auch ein Bällebad vor. "Das haben sich viele gewünscht", berichtet Bürgermeisterin Kati Wenzel, die auch Geschäftsführerin der zuständigen Kur- und Tourismus GmbH ist. Insbesondere für die "kleinen Besucher" hätte im Tobeland noch etwas gefehlt. Um Platz für die 30.000 Bälle zu schaffen, befindet sich das Imbiss-Angebot nun im Gastronomiebereich.

Das Bällebad richtet sich vor allem an die "kleinen Besucher".
Das Bällebad richtet sich vor allem an die "kleinen Besucher". ©  Matthias Weber/photoweber.de

Als weitere Neuerung haben jeden Donnerstag Omas und Opas freien Eintritt, wenn sie mit ihren Enkeln kommen. Sozusagen als Pendant zum Senioreneislaufen im Winter. Das Tobeland hat bis 10. September geöffnet: Donnerstag und Freitag von 14 bis 18 Uhr, am Wochenende und in den Ferien bereits von 10 bis 18 Uhr. Kinder bis zwei Jahre haben freien Eintritt, die bis 14 Jahre zahlen 9 Euro, Erwachsene 4 Euro.