Kamenz
Merken

3.500 Fans beim Reim-Konzert auf dem Hutberg in Kamenz

Am Sonnabend spielte Matthias Reim auf der Hutbergbühne in Kamenz. 3.500 Fans feierten den Sänger und seinen Sohn - trotz Regen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Matthias Reim begeisterte am Sonnabend seine Fans auf dem Kamenzer Hutberg.
Matthias Reim begeisterte am Sonnabend seine Fans auf dem Kamenzer Hutberg. © SZ/Uwe Soeder

Kamenz. Am Wochenende war in Kamenz Party angesagt. 3.500 Fans kamen am Sonnabend auf den Hutberg zum Konzert von Matthias Reim, wie Ruth Lößer, Sprecherin des Veranstalters Semmel Concerts, mitteilt. Sie feierten den Sänger, der seit mehr als 30 Jahren mit Hits wie "Verdammt ich lieb dich", "Ich hab geträumt von dir" oder "Du bist mein Glück" erfolgreich ist.

Auch, wenn das Konzert nicht ausverkauft war, erlebten die angereisten Fans eine ausgelassene Stimmung. Im Vorfeld hatten Nutzer auf Facebook gehofft, dass es nicht erneut zu einer Absage kommt. Reim sollte schon im Herbst 2022 auf die Hutbergbühne kommen. Doch das Konzert musste kurzfristig ausfallen, weil der Sänger krank war.

Diese Fans aus Arnsdorf freuten sich trotz Regen auf das Konzert mit Matthias Reim.
Diese Fans aus Arnsdorf freuten sich trotz Regen auf das Konzert mit Matthias Reim. © SZ/Uwe Soeder
3.500 Fans kamen auf den Kamenzer Hutberg zum Matthias-Reim-Konzert.
3.500 Fans kamen auf den Kamenzer Hutberg zum Matthias-Reim-Konzert. © SZ/Uwe Soeder
Das Konzert war zwar nicht ausverkauft, vor der Bühne herrschte trotzdem dichtes Gedränge.
Das Konzert war zwar nicht ausverkauft, vor der Bühne herrschte trotzdem dichtes Gedränge. © SZ/Uwe Soeder
Bis in die Nacht hinein spielte Matthias Reim auf dem Hutberg.
Bis in die Nacht hinein spielte Matthias Reim auf dem Hutberg. © SZ/Uwe Soeder
Auch Reims Sohn Julian trat auf.
Auch Reims Sohn Julian trat auf. © SZ/Uwe Soeder

In diesem Jahr ging nun alles gut. Zwar gab es in den Abendstunden starken Regen in Kamenz, den auch die Fans abbekamen, die in Regenponchos auf Reim warteten. Pünktlich zu Konzertbeginn wurde das Wetter dann wieder besser. "Das Konzert konnte sogar mit Sonnenschein und Regenbogen beginnen", sagt Lößer.

Reim ist schon seit Mai 2023 auf Open-Air-Tour, bald wird er sein 1.500. Konzert spielen. Der 65-Jährige hat sieben Kinder, eines davon stand am Sonnabend in Kamenz mit auf der Bühne. Sein Sohn Julian, der ebenfalls als Schlagersänger auftritt, sang zeitweise im Duett mit seinem Vater. Den Fans hat's gefallen. "Mega geiler Abend", schrieb etwa eine Nutzerin unter ein Bild von Reim, das sie am Tag nach dem Konzert auf Instagram postete. (SZ/lyk)