SZ + Kamenz
Merken

Aloysius Mikwauschk kandidiert nicht zur Landtagswahl

Der Räckelwitzer sitzt seit 2009 für die CDU im Landtag. Bei der Wahl 2024 tritt er nicht mehr an. Das gab er jetzt bekannt - und stellte seine potenzielle Nachfolgerin vor.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der CDU-Landtagsabgeordnete Aloysius Mikwauschk aus Räckelwitz gibt den Staffelstab weiter. Zur nächsten Landtagswahl will er nicht mehr kandidieren - dafür aber Elaine Jentsch.
Der CDU-Landtagsabgeordnete Aloysius Mikwauschk aus Räckelwitz gibt den Staffelstab weiter. Zur nächsten Landtagswahl will er nicht mehr kandidieren - dafür aber Elaine Jentsch. © CDU Kamenz

Kamenz/Räckelwitz. Der CDU-Landtagsabgeordnete Aloysius Mikwauschk wird nicht mehr für die Landtagswahl im kommenden Jahr kandidieren. Das gab er jetzt bei einem Pressegespräch in Räckelwitz bekannt. „Es ist an der Zeit, nach 30 Jahren politischer Tätigkeit und Verantwortung im Wahlkreis der Region einen Generationswechsel beim Landtagsmandat herbeizuführen und einzuleiten“, begründet er seinen Schritt.

Ihre Angebote werden geladen...