SZ + Kamenz
Merken

Alter Kassenbon zeigt: So viel teurer ist der Einkauf heute!

Sächsische.de-Autorin Ina Förster aus Kamenz fand einen Kassenzettel von 2009 und kaufte noch einmal all das ein, was damals in ihren Wagen wanderte. Das hat sie bezahlt.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ist wirklich alles teurer geworden? Sächsische.de-Autorin Ina Förster aus Kamenz wollte es wissen und kaufte anhand eines 14 Jahre alten Kassenbons noch einmal die gleichen Waren ein wie 2009.
Ist wirklich alles teurer geworden? Sächsische.de-Autorin Ina Förster aus Kamenz wollte es wissen und kaufte anhand eines 14 Jahre alten Kassenbons noch einmal die gleichen Waren ein wie 2009. © Matthias Schumann

Kamenz. Gerade ging die Meldung durch die Medien: "Inflation verliert ein wenig an Tempo". Trotzdem fühlt es sich nicht so an! Oder? Beim wöchentlichen Einkauf rollen sich einem aktuell die sprichwörtlichen Fußnägel hoch. Neben meinem Job als freie Autorin für Sächsische.de bin ich auch Hausfrau und Mutter - und weiß, wovon alle sprechen.

Ihre Angebote werden geladen...