SZ + Kamenz
Merken

Kamenz bekommt ungewöhnliche Laternen

Ein Verein würdigt den Scherenschnitt-Künstler Manfred Richter auf unübersehbare Art. Die Sparkasse unterstützt ihn - und weitere Projekte.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese große Laterne sorgte im vergangenen Jahr auf dem Kamenzer Markt für Aufsehen. Jetzt will der Verein Metamorphose weitere Exemplare aufstellen. Dabei bekommt er Unterstützung von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.
Diese große Laterne sorgte im vergangenen Jahr auf dem Kamenzer Markt für Aufsehen. Jetzt will der Verein Metamorphose weitere Exemplare aufstellen. Dabei bekommt er Unterstützung von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. © Archivfoto: Anne Hasselbach

Kamenz/Dresden. Ungewöhnliche Laternen werden demnächst in Kamenz für Aufsehen sorgen. Sie sind in etwa so groß wie Telefonzellen und mit fantasievollen Scherenschnitt-Motiven verziert. Ein Prototyp war schon im Vorjahr auf dem Markt zu sehen. Nun sollen weitere Exemplare folgen.

Ihre Angebote werden geladen...