SZ + Kamenz
Merken

Corona-Zahnarztpraxen werden kaum genutzt

Thomas Hoch aus Kamenz führt eine von fünf Zahnarztpraxen in Sachsen, die Corona-Kranke behandeln dürfen. Doch bisher war noch keiner bei ihm.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mareen und Dr. Thomas Hoch in ihrer Zahnarztpraxis "Haus Hoch" am Garnisonsplatz in Kamenz. Hier können sich bei Bedarf auch Corona-Kranke behandeln lassen.
Mareen und Dr. Thomas Hoch in ihrer Zahnarztpraxis "Haus Hoch" am Garnisonsplatz in Kamenz. Hier können sich bei Bedarf auch Corona-Kranke behandeln lassen. © René Plaul

Kamenz. "Echte Corona-Patienten hatten wir bislang nicht." Das sagt der Kamenzer Zahnarzt Dr. Thomas Hoch. Seit April sichert er den Dienst als Corona-Schwerpunkt-Praxis für Ostsachsen ab. In ganz Sachsen gibt es davon nur fünf, die anderen befinden sich in Dresden, Leipzig, Chemnitz und dem Vogtland.

Ihre Angebote werden geladen...