SZ + Kamenz
Merken

Dresdner Firma pflanzt 150 Bäume auf dem Keulenberg

Ein Waldbesitzer bekommt unerwartet Hilfe beim Aufforsten: High-Tech-Experten greifen zum Spaten.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Oliver Zimmermann und Ingolf Bachmann pflanzten am Freitagvormittag am Fuß des Keulenberges bei Oberlichtenau zusammen mit Kollegen 150 Baumsetzlinge.
Oliver Zimmermann und Ingolf Bachmann pflanzten am Freitagvormittag am Fuß des Keulenberges bei Oberlichtenau zusammen mit Kollegen 150 Baumsetzlinge. © Matthias Schumann

Oberlichtenau. Das Waldgrundstück liegt fast ganz oben. Nur ein paar Meter trennen es vom Gipfel des Keulenberges. Andreas Mager hat hier schon als Kind gespielt. Heute ist er 64 und ihm gehört dieses wundervolle Stückchen Erde. Gemeinsam mit seiner Schwester bewirtschaftet er 25 Hektar. Die Eltern überschrieben es auf die Kinder, als ihre eigene Kraft nachließ. Zu DDR-Zeiten verwaltete der staatliche Forst das Land. Für den Eigenbedarf durften sich die Magers dennoch alles holen, was sie brauchten - vor allem ihre Weihnachtsbäume und Brennholz.

Ihre Angebote werden geladen...