SZ + Kamenz
Merken

Darum ist diese Buchhandlung so beliebt

Ein Geschäft in Großröhrsdorf wird mit dem Deutschen Buchhandelspreis geehrt. Die drei Frauen, die es betreiben, verraten ihr Erfolgsrezept.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese drei Frauen führen die Buchhandlung in Großröhrsdorf, die jetzt mit dem Preis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet wird: Kristin Gocht,  Sandra Kretzschmar und Grit Gebler (v.l.).
Diese drei Frauen führen die Buchhandlung in Großröhrsdorf, die jetzt mit dem Preis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet wird: Kristin Gocht, Sandra Kretzschmar und Grit Gebler (v.l.). © René Plaul

Großröhrsdorf. Es riecht nach Papier und Druckerschwärze. Dazu gesellt sich der Duft von frischen Blumen und Kaffee. Liebhaber von Büchern fühlen sich sofort wohl, wenn sie die Robert Philipp Buch- und Spielwarenhandlung in Großröhrsdorf betreten. Der Laden ist nicht sehr groß, und doch finden bequeme Sessel und Raumteiler Platz. An den Wänden hängen Bilder, keine Drucke, sondern Werke von Künstlern, die ihre Arbeiten zeigen wollen. In einem Regal steht Keramik, hängt Schmuck an einem Ständer. Vor dem Geschäft steht ein Tisch mit Stühlen und Blumen. Auch dort liegt ein Buch. Man hat weniger das Gefühl in einem Buchgeschäft zu sein, sondern in einer kleinen Wohlfühloase, die die Sinne anregt.

Ihre Angebote werden geladen...