SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Offene Gärten trotz Hitze gut besucht

Die Aktion war Teil des ersten Kamenzer Genuss-Wochenendes und hatte viele Gäste. Beim langen Einkaufssonnabend sah es anders aus.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Offene Gartenpforte in Kamenz und Umgebung war ein voller Erfolg: Fast 300 Gäste konnte beispielsweise Familie Hilsberg in Biehla am Sonntag in ihrem Garten begrüßen.
Die Offene Gartenpforte in Kamenz und Umgebung war ein voller Erfolg: Fast 300 Gäste konnte beispielsweise Familie Hilsberg in Biehla am Sonntag in ihrem Garten begrüßen. © Ina Förster

Kamenz. Das erste Kamenzer Shopping- und Genusswochenende unter dem Motto "Ich bin dann mal hier!" ist Geschichte. Nach der Corona-Pandemie startete die Lessingstadt mit einer Offerte an Einwohner und Gäste, den Sommer 2021 in der eigenen Stadt zu genießen. Deshalb öffneten am Sonnabend über 20 Geschäfte bis in die Abendstunden, hielten viele Gastronomen in den neu gestalteten Biergärten besondere Leckerbissen bereit. Auch die Fußball-EM spielte da mit Public Viewing hinein.

Ihre Angebote werden geladen...