SZ + Kamenz
Merken

Kamenz jubelt: Endlich wieder Forstfest!

Das Forstfest-Komitee hat getagt und einstimmig entschieden: Ein drittes Mal soll das traditionelle Fest nicht abgesagt werden.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zwei Jahre lang fiel das Kamenzer Forstfest wegen Corona aus - und damit auch die blütenreichen Festzüge mit über 1.000 Kindern und Jugendlichen. Doch in diesem Jahr soll es wieder stattfinden.
Zwei Jahre lang fiel das Kamenzer Forstfest wegen Corona aus - und damit auch die blütenreichen Festzüge mit über 1.000 Kindern und Jugendlichen. Doch in diesem Jahr soll es wieder stattfinden. © Archivfoto: Matthias Schumann

Kamenz. "Noch ein Jahr ohne - das geht nicht!" So oder ähnlich hörte man es in den letzten Monaten öfter in Kamenz. Es geht um das Kamenzer Forstfest, um zwei Jahre Totalausfall einer Tradition, die es nirgendwo anders in dieser Art gibt. Nicht umsonst wurde das größte Schul- und Heimatfest Sachsens 2021 in die Liste des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Das Manko dabei: Seit 2019 konnte die Stadt es wegen Corona nicht wieder feiern.

Ihre Angebote werden geladen...