SZ + Kamenz
Merken

Elstra: Freude und Frust im Wintersport-Paradies

Gespurte Loipen und ein präparierter Abfahrtshang - der Sportverein sorgt für beste Bedingungen rund um den Schwarzenberg. Nicht alle achten das.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Langlauf ist derzeit voll im Trend. Auch in Elstra ist dieser Sport möglich.
Langlauf ist derzeit voll im Trend. Auch in Elstra ist dieser Sport möglich. © Symbolfoto: dpa

Elstra. So viel Schnee und langanhaltenden Frost wie in diesem Jahr gab es schon einige Jahre nicht mehr. Beste Bedingungen also für Wintersportler der Region. Doch aufgrund von Corona stehen die Lifte still. Langlauf, Rodeln oder ein Winterspaziergang sind trotzdem möglich. Die Sportler des SV Elstra genießen die Bedingungen und sorgen gleichzeitig dafür, dass gute Möglichkeiten rund um den Schwarzenberg gegeben sind. Nicht nur für sich selbst, sondern auch für alle Erholungssuchenden, die sich im Schnee bewegen wollen.

Ihre Angebote werden geladen...