Kamenz
Merken

Bischheimer Freibad ist geöffnet

Am Pfingstwochenende zog es viele Besucher ins Bischheimer Freibad. Dort sind nicht nur Badegäste willkommen

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sie wagten sich bei etwa 18 Grad Wassertemperatur ins Becken des Freibades in Bischheim: Karin Wagner (vorn) sowie Kimberly und Wolfgang Heyn.
Sie wagten sich bei etwa 18 Grad Wassertemperatur ins Becken des Freibades in Bischheim: Karin Wagner (vorn) sowie Kimberly und Wolfgang Heyn. © Matthias Schumann

Haselbachtal. Der Schwimmmeister des Freibades im Haselbachtaler Ortsteil Bischheim ist zufrieden mit dem Pfingstwochenende. „Es kamen viele Badegäste, etwas über 100. Das lag wohl vor allem an dem schönen Wetter“, sagt Silvio Berger. Er ist der Verantwortliche im Freibad „Wiesengrund“. Unterstützt wird er von Rettungsschwimmern der Wasserwacht Kamenz.

Seit Ende Mai ist das Freibad für Besucher wieder geöffnet. Zum Start stieg auch Bürgermeister Tobias Liebschner (parteilos) mit in die noch etwas kühlen Fluten.

Gebadet werden kann in Bischheim in einem etwa 1.000 Quadratmeter großen Becken, das in einen Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich unterteilt ist. Außerdem gibt es ein Planschbecken und eine Rutsche ins Nichtschwimmerbecken. Zur Anlage gehören auch ein Volleyfeld und ein Spielplatz sowie eine große Liegewiese.

Eintrittspreise sind gleich geblieben

Die Eintrittspreise haben sich im Vergleich zum Vorjahr nicht verändert. So bezahlen Jugendliche ab 16 Jahre und Erwachsene für eine Tageskarte drei Euro, Kinder bis drei Jahre einen Euro und Kinder ab drei Jahre zwei Euro. Außerdem gibt es eine Abendkarte, die ab 17.30 Uhr gilt und bei der jeweils ein Euro weniger bezahlt werden muss.

Das Besondere am Freibad in Bischheim ist, dass man dort auch übernachten kann. Es gibt einen Caravan-Stellplatz, mehrere Finnhütten, und auch Zelte können aufgestellt werden. (SZ/Hga)