SZ + Kamenz
Merken

Hier sind neue Parkplätze für Tagestouristen und Wohnmobil-Urlauber geplant

Die Stadt Großröhrsdorf will einen Touristikparkplatz schaffen. Die Pläne sind fertig, ein passendes Grundstück ist gefunden. Doch an einer Stelle hakt es noch.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
André Riffel bemüht sich darum, dass Großröhrsdorf für das Projekt des Touristikparkplatzes Fördermittel bekommt. Auf der Fläche hinter ihm soll so ein Parkplatz entstehen.
André Riffel bemüht sich darum, dass Großröhrsdorf für das Projekt des Touristikparkplatzes Fördermittel bekommt. Auf der Fläche hinter ihm soll so ein Parkplatz entstehen. © Anne Hasselbach

Großröhrsdorf. Großröhrsdorf ist vor allem eine Gewerbe- und Wohnstadt. Im Speckgürtel von Dresden haben sich zahlreiche Unternehmen angesiedelt, und vor allem Familien zieht es wegen der günstigen Preise auf dem Wohnungs- und Immobilienmarkt nach Großröhrsdorf. Doch es kommen auch Touristen, vor allen Tagestouristen. „Das Technische Museum der Bandweberei lockt mit seiner Einzigartigkeit, und im Rödersaal finden die verschiedensten Veranstaltungen statt“, weiß Bürgermeister Stefan Schneider (parteilos). Dazu kommt noch das Heimatmuseum.

Ihre Angebote werden geladen...