SZ + Kamenz
Merken

Junger Kamenzer im Anglerglück

In den Sommerferien hat der elfjährige Fabian aus Kamenz einen besonders prächtigen Karpfen geangelt. Sein Hobby betreibt er schon länger. Was ihm daran besonders gefällt.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Fabian Jurisch (11) aus Kamenz holte in den Sommerferien einen kapitalen Karpfen aus dem Wasser, der 92 Zentimeter lang war.
Fabian Jurisch (11) aus Kamenz holte in den Sommerferien einen kapitalen Karpfen aus dem Wasser, der 92 Zentimeter lang war. © Privat / Kathrin Schäfer

Kamenz. Vier bis sechs Stunden stillsitzen - das kennt Fabian Jurisch sonst nur aus der Schule. Doch auch dort fällt es dem Elfjährigen aus Kamenz offensichtlich leicht, wie das letzte Zeugnis beweist. Aber am Ufer eines Sees, Teiches oder auf einem Boot auf dem Bautzener Stausee tut er es am liebsten. Wenn andere Jungs seines Alters am PC spielen, ist Fabian gern draußen unterwegs, holt seine Angelruten raus und geht auf Fischfang. Am besten mit Freunden oder seinem Opi Jürgen.

Ihre Angebote werden geladen...