SZ + Update Kamenz
Merken

Kamenz: Safe Club darf wieder öffnen

Nach einem Fehlalarm hatte die Stadt Kamenz die Nutzung des Jugendtreffs im Stadttheater vorübergehend untersagt. Das nimmt sie jetzt zurück.

Von Ina Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für den Safe Club hatte die Stadt Kamenz eine Nutzungsuntersagung ausgesprochen, nachdem im Gebäude ein Fehlalarm ausgelöst worden war. Die hat sie nun zurückgenommen.
Für den Safe Club hatte die Stadt Kamenz eine Nutzungsuntersagung ausgesprochen, nachdem im Gebäude ein Fehlalarm ausgelöst worden war. Die hat sie nun zurückgenommen. © Archivfoto: Matthias Schumann

Kamenz. Aufatmen für die Mitglieder des Safe Clubs in Kamenz: Sie dürfen ihre Räume im Stadttheater ab sofort wieder nutzen. Die Stadt hat ihre Nutzungsuntersagung aufgehoben. Darüber informiert die Linken-Fraktion im Kamenzer Stadtrat nach einer gemeinsamen Sitzung von Bauentwicklungs- und Sozialausschuss am Dienstagabend. "Wir begrüßen diese erfreuliche Entwicklung ausdrücklich!", sagt Linken-Fraktionschef Alex Theile.

Ihre Angebote werden geladen...