SZ + Kamenz
Merken

Steinaer Schützen suchen Nachwuchs

Seit fast 30 Jahren gibt es den Steinaer Schützenverein. Doch zuletzt kamen immer weniger neue Mitglieder. Nun hofft der Verein auf Interessierte beim Schützenfest.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hoffen auf interessierte Gäste beim Schützen- und Oldtimerfest am Wochenende: der stellvertretende Vorsitzende des Steinaer Schützenvereins, Thomas Garten (l.), und Chef Guido Kleinstück.
Hoffen auf interessierte Gäste beim Schützen- und Oldtimerfest am Wochenende: der stellvertretende Vorsitzende des Steinaer Schützenvereins, Thomas Garten (l.), und Chef Guido Kleinstück. © Matthias Schumann

Steina. Schützenvereine rücken meist dann besonders in den Fokus, wenn etwas Schlimmes passiert ist, wenn etwa ein Amokschütze mit einer Waffe Menschen getötet oder verletzt hat. Dann werden schnell Fragen laut: Woher hatte der Täter die Waffe? War er in einem Schützenverein? Wie ist es um die Sicherheit bestellt?

Ihre Angebote werden geladen...