SZ + Kamenz
Merken

Kleiner Zirkus - große Sorgen

Das Mondial-Team will gern auf Tournee gehen, muss aber im Winterquartier bei Nebelschütz ausharren. Tierfutter ist zwar gesichert, doch es gibt ein neues Problem.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kassandra Spindler füttert den Kamelbullen Sambo und geht mit ihm regelmäßig spazieren. Für dieses und andere Tiere wären jetzt Impfungen fällig.
Kassandra Spindler füttert den Kamelbullen Sambo und geht mit ihm regelmäßig spazieren. Für dieses und andere Tiere wären jetzt Impfungen fällig. © Matthias Schumann

Piskowitz. Der Familienzirkus Mondial muss auch weiterhin in seinem Winterquartier im Nebelschützer Ortsteil Piskowitz ausharren. Darüber informierte jetzt Zirkuschefin Carola Spindler. „Eigentlich wäre jetzt die Zeit, um auf Tournee zu gehen, mehrtägige Auftritte in der Region zu absolvieren“, sagt sie. Doch aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen gibt es derzeit keine Chance, überhaupt mit Tieren und Artisten aufzutreten.

Ihre Angebote werden geladen...