SZ + Kamenz
Merken

Ein Traumgarten mit Park und Museum

Sächsische.de zeigt die schönsten Gärten im Kreis Bautzen. Heute: Eine Kamenzerin kam jahrelang an einem verwunschenen Grundstück vorbei. Jetzt gestaltet sie es.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Heike Hilsberg aus dem Kamenzer Ortsteil Biehla ist Gärtnerin mit Leib und Seele. In ihrem 3.000 Quadratmeter großem Grundstück gibt es immer zu tun.
Heike Hilsberg aus dem Kamenzer Ortsteil Biehla ist Gärtnerin mit Leib und Seele. In ihrem 3.000 Quadratmeter großem Grundstück gibt es immer zu tun. © René Plaul

Kamenz / Biehla. Heike Hilsberg steht verträumt in ihrem Garten. Eigentlich habe sie so viel Arbeit, aber einfach so dazustehen - das wäre auch mal schön. Die 52-Jährige ist gerade von Arbeit nach Hause gekommen und freut sich auf den Garten. Das tut sie jeden Tag. Auch wenn hier vor allem wieder eines auf sie wartet: Noch mehr Arbeit. "Ein Tag ohne Garten wäre ein verlorener Tag", sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...