SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Neuer Pub in der Hutberg-Passage öffnet

Die Corona-Regeln bremsten Marcus Seibel mit seinem Projekt aus. Nun will er aber nicht mehr länger warten. Was der Wirt am Bönischplatz bietet.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Marcus Seibel öffnet am 4. Februar die Türen für Gäste in seinem neuen Pub am Bönischplatz in Kamenz. Vorerst darf er nur unter 2Gplus-Regel Besucher empfangen, doch es ist wenigstens ein Anfang.
Marcus Seibel öffnet am 4. Februar die Türen für Gäste in seinem neuen Pub am Bönischplatz in Kamenz. Vorerst darf er nur unter 2Gplus-Regel Besucher empfangen, doch es ist wenigstens ein Anfang. © Matthias Schumann

Kamenz. Irgendwann muss es ja losgehen. Wirt Marcus Seibel hat schon über zwei Monate gewartet. Sein neuer Seibel-Pub in der Kamenzer Altstadt öffnet am 4. Februar endlich seine Pforten. "Es sind keine optimalen Bedingungen, aber viele haben mich ermutigt. Seitdem die Regeln einen Gaststättenbesuch wenigstens wieder bis 22 Uhr möglich machen, muss es einfach werden", sagt der 40-Jährige. Leider geht das aktuell nur mit der 2Gplus-Regel. Doch noch länger abwarten, dass sich grundlegend etwas tut im Land - das will er nicht.

Ihre Angebote werden geladen...