SZ + Kamenz
Merken

Pulsnitz: Neues Baugebiet am Hempelberg

Gartenbesitzer wollen auf ihrem Land Eigenheime bauen. Wie das aussehen soll, können sich Interessierte bald anschauen.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick zum geplanten Baugebiet am Hempelberg in Pulsnitz. Privatleute haben die Bebauung in diesem Bereich angeregt.
Blick zum geplanten Baugebiet am Hempelberg in Pulsnitz. Privatleute haben die Bebauung in diesem Bereich angeregt. © René Plaul

Pulsnitz. Anfragen nach einem Bauplatz für ein Eigenheim gibt es immer wieder. Auch Pulsnitz ist als Wohnstandort begehrt, gelangt man doch von der Kleinstadt aus ganz schnell nach Dresden oder auf die Autobahn. „Die Nachfrage ist groß“, bestätigt der Pulsnitzer Bauamtsleiter Kay Kühne auf Nachfrage von Sächsische.de. Doch nicht immer ist es möglich, ein großes Gebiet am Stadtrand zur Wohnbebauung auszuweisen. „Die Lage inmitten eines Landschaftsschutzgebietes setzt oft sehr enge Grenzen“, sagt die Pulsnitzer Bürgermeisterin Barbara Lüke (parteilos).

Ihre Angebote werden geladen...