SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Gibt's für das Stadtfest eine Neuauflage?

Weil das Forstfest wegen Corona ausfiel, feierte Kamenz ein Party-Wochenende. Nun wird der Ruf nach Wiederholung laut. Das sagt der OB dazu.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Party mitten in der Stadt - das kam in Kamenz am vergangenen Wochenende gut an. Was als Alternative fürs abgesagte Forstfest gedacht war, würden viele Kamenzer gern öfter feiern.
Party mitten in der Stadt - das kam in Kamenz am vergangenen Wochenende gut an. Was als Alternative fürs abgesagte Forstfest gedacht war, würden viele Kamenzer gern öfter feiern. © René Plaul

Kamenz. Drei Tage Party sind vorbei - Tausende Kamenzer und Gäste aus nah und fern genossen dabei eine Freiheit, die es so lange nicht mehr gab. Weil das Forstfest pandemiebedingt bereits zum zweiten Mal ausfallen musste, wurde relativ kurzfristig eine andere Feier-Alternative ins Auge gefasst. Und die niedrige Inzidenz im Landkreis Bautzen spielte dem Ganzen in die Karten. Auch wenn viele Kamenzer traurig waren, dass das traditionelle Schul- und Heimatfest nicht stattfinden konnte - für das Stadtfest gab es viel Lob.

Ihre Angebote werden geladen...