SZ + Kamenz
Merken

Drei Tage wach: Einmaliges Kamenzer Stadtfest begeistert

Das Forstfest wurde im Frühjahr abgesagt, denn die Tradition wäre unter Corona-Auflagen nicht durchführbar gewesen. Dafür feierte die Stadt jetzt ganz anders.

Von Ina Förster
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Party auf dem Buttermarkt - hier tanzte vor allem die Jugend. Zwischen Fleischbänken und Kirchstraße wurde jeder Zentimeter ausgenutzt. Die vier Party-Areale waren für jeweils 999 Leute zugelassen. Dies wurde von reichlich Security überwacht.
Party auf dem Buttermarkt - hier tanzte vor allem die Jugend. Zwischen Fleischbänken und Kirchstraße wurde jeder Zentimeter ausgenutzt. Die vier Party-Areale waren für jeweils 999 Leute zugelassen. Dies wurde von reichlich Security überwacht. © Ina Förster

Kamenz. Drei Tage lang feierten Kamenzer und Tausende Gäste am Wochenende ein - im wahrsten Sinne des Wortes - einmaliges Stadtfest. Während das Forstfest zum zweiten Mal Corona zum Opfer fiel, hatte die Stadt in Zusammenarbeit mit Gastronomen und privaten Veranstaltern in wenigen Wochen ein Programm aus dem Hut gezaubert, das sich sehen lassen durfte. Vier große Party-Areals luden von Freitag bis Sonntagabend zum Feiern, Genießen, Tanzen und Verweilen ein. Am Sonntag leider dann auch von Regen begleitet.

Ihre Angebote werden geladen...