SZ + Kamenz
Merken

Diebe schlachten leerstehende Häuser in Kamenz aus

Schaden im sechsstelligen Bereich richteten unbekannte Täter in den vergangenen Monaten in Kamenz an. Aus drei Wohnblöcken nahmen sie Heizkörper mit - und noch einiges mehr.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nachdem unbekannte Täter in Kamenz drei Wohnblöcke regelrecht ausgeschlachtet haben, ermittelt die Polizei.
Nachdem unbekannte Täter in Kamenz drei Wohnblöcke regelrecht ausgeschlachtet haben, ermittelt die Polizei. ©  Symbolfoto: dpa/Marijan Murat

Kamenz. Stromleitungen, Heizkörper, Heizungsrohre und Armaturen sind aus leerstehenden Häusern in Kamenz gestohlen worden. Vermutlich waren die Diebe über mehrere Monate in drei Wohnblöcken an der Fichtestraße am Werk. Am Dienstag, dem 13. Januar 2024, ist der Fall der Polizei gemeldet worden.

Ihre Angebote werden geladen...