SZ + Kamenz
Merken

Was es mit zwei grauen Containern an einer Kamenzer Kita auf sich hat

Am Kinderhaus "St. Bernhard" wurden jetzt zwei Container aufgestellt. Darin entsteht ein Angebot, das Familien helfen soll.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Kamenzer Caritas-Kinderhaus wurden jetzt zwei Container aufgestellt. Claudia Scheuffler beobachtet mit ihrer Tochter Ella das Geschehen - und freut sich auf das Projekt, das dahintersteckt.
Am Kamenzer Caritas-Kinderhaus wurden jetzt zwei Container aufgestellt. Claudia Scheuffler beobachtet mit ihrer Tochter Ella das Geschehen - und freut sich auf das Projekt, das dahintersteckt. © Anne Hasselbach

Kamenz. Die Stadt Kamenz bekommt eine Tauschbörse für Kinderbekleidung. Sie entsteht gerade auf dem Areal des Kinderhauses St. Bernhard an der Hohen Straße. Die Fundamente hatten Bauleute bereits gelegt, nun schwebten zwei Bürocontainer ein. Die sollen auf 30 Quadratmetern künftig den Fundus an Kinderbekleidung aufnehmen.

Ihre Angebote werden geladen...