SZ + Kamenz
Merken

Wiesa: Wohngebiet an alten Gleisen geplant

Dörfliche Idylle und Nähe zur Stadt Kamenz - beides soll der Eigenheimstandort am ehemaligen Wiesaer Bahnhof bieten. Allerdings mit weniger Häusern als erhofft.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Bereich der ehemaligen Verladezone des alten Wiesaer Bahnhofs könnten in den nächsten Jahren 16 Eigenheime entstehen.
Im Bereich der ehemaligen Verladezone des alten Wiesaer Bahnhofs könnten in den nächsten Jahren 16 Eigenheime entstehen. © Matthias Schumann

Kamenz. Es klingt grundsätzlich gut: Auf dem Gelände des ehemaligen Wiesaer Bahnhofes soll in den nächsten Jahren ein neuer Eigenheimstandort für die Stadt Kamenz entwickelt werden. Dort, wo noch vor Jahrzehnten Züge über Gleise ratterten, könnten schon bald 16 Einfamilienhäuser gebaut werden. So jedenfalls sieht es der bisherige Gestaltungsplan vor.

Ihre Angebote werden geladen...