SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Dämpfer für Dorftreff im Kuhstall

Die Stadt will im Ortsteil Wiesa ein altes LPG-Gebäude in ein Haus für die Dorfgemeinschaft umbauen. Doch der Plan muss abgespeckt werden.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Mitglieder des Heimatvereins Wiesa bleiben dran an ihrem Projekt mit dem Dorgemeinschaftshaus im ehemaligen Kuhstall. Nachdem Fördermittel weggebrochen waren, sind sie froh, dass eine etwas kleinere Lösung gefunden wurde.
Die Mitglieder des Heimatvereins Wiesa bleiben dran an ihrem Projekt mit dem Dorgemeinschaftshaus im ehemaligen Kuhstall. Nachdem Fördermittel weggebrochen waren, sind sie froh, dass eine etwas kleinere Lösung gefunden wurde. © Anne Hasselbach

Kamenz. Der Regen prasselt auf den alten LPG-Kuhstall im Kamenzer Ortsteil Wiesa. Immerhin: Das marode Dach konnte inzwischen provisorisch abgedichtet werden, um das Gebäude vor dem Verfall zu schützen. Denn hier soll ein Haus für die Dorfgemeinschaft entstehen. Dafür hatte die Stadt das Areal erworben, und sie wünscht sich ein kulturelles Zentrum, das auch über den Ortsteil hinaus ausstrahlen soll.

Ihre Angebote werden geladen...