Kamenz
Merken

Nach drei Jahren Pause: Kamenzer Stadtbüttel Lorenzo tritt wieder auf

Im Oktober gibt es in Kamenz wieder einen kabarettistisch-politischen Frühschoppen mit Stadtbüttel Lorenzo. Es ist bereits die 16. Auflage. Und es gibt noch Karten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Drei Jahre lang war es still um den Kamenzer Stadtbüttel Lorenzo alias Steffen Lorenz. Nun lädt er zu seinem 16. kabarettistisch-politischen Frühschoppen ein.
Drei Jahre lang war es still um den Kamenzer Stadtbüttel Lorenzo alias Steffen Lorenz. Nun lädt er zu seinem 16. kabarettistisch-politischen Frühschoppen ein. © René Plaul

Kamenz. Er ist zurück: Stadtbüttel Lorenzo, alias Steffen Lorenz, gibt sich am 29. Oktober 2023 in Kamenz endlich wieder die Ehre. Im Saal des Hotels "Stadt Dresden" lädt er ab 10.30 Uhr zum kabarettistisch-politischen Frühschoppen. Es ist sein 16. Streich. Corona-bedingt gab es mehrere Jahre Ausfälle. Nun freuen sich die Fans, dass der Kamenzer mit der beliebten Reihe weitermacht.

Aber auch Lorenzo freut sich auf die Neuauflage. Die Politiker hätten in den zurückliegenden Jahren genügend Unsinn verzapft und damit reichlich Stoff geliefert für drei Stunden gute Unterhaltung unter dem Motto "Am Ende des Lichts ist noch Tunnel", sagt er. "Und wo Stadtbüttel draufstand, wird auch weiter Stadtbüttel drin sein. So einfach ist das", sagt der 58-jährige Kamenzer.

Erstmals fungiert das Team des Hotels "Stadt Dresden" als Veranstalter und präsentiert den kabarettistisch-politischen Frühschoppen in eigener Regie. Für den künstlerischen und musikalischen Part steht natürlich Lorenzo selbst - gemeinsam mit den "Disharmonikern", Charlotte de Cognac, Kamenz Can Dance und weiteren Überraschungsgästen.

Nach einem sehr guten Vorverkaufsstart gibt es noch Restkarten im Hotel. Dieses hat Montag bis Mittwoch von 9 bis 20 Uhr geöffnet, am Donnerstag und Freitag nur vormittags. Die Tickets kosten 18 Euro.

Tickets unter Telefon 03578 34450