SZ + Kamenz
Merken

Tausende Besucher beim Kamenzer Würstchenmarkt

Der dritte Würstchenmarkt hat am Sonntag zahlreiche Gäste nach Kamenz gelockt. Kinder sorgten dabei für eine erfolgreiche Premiere ihres Angebotes auf dem Markt.

Von Ina Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Konstanze Minkwitz von der gleichnamigen Kamenzer Fleischerei hatte wie alle anderen Kollegen alle Hände voll zu tun.
Konstanze Minkwitz von der gleichnamigen Kamenzer Fleischerei hatte wie alle anderen Kollegen alle Hände voll zu tun. © René Plaul

Kamenz. Kamenz ist glücklich. Kurz vor Toresschluss um 18 Uhr am Sonntag konnten Citymanagement, Fleischer, Gewerbetreibende und Händler ein durchweg positives Resümee ziehen. Das Konzept des 3. Kamenzer Würstchenmarktes ging rundherum auf, trotz winterlicher Wetterlage. "Es war ein toller Tag für uns alle. Man merkte den Menschen die Lust am Leben an. Die Mixtur aus unbeschwertem Einkauf, Kultur, Musik und vor allem den vielen Angeboten für die kleinen Gäste kam bestens an", so Citymanagerin Anne Hasselbach glücklich.

Ihre Angebote werden geladen...