SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Warum es beim Kostümfundus klemmt

Schon Anfang des Jahres ist der Fundus umgezogen. Doch damit die Ausleihe möglich wird, muss noch ein Problem gelöst werden.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Kamenzer Kostümfundus ist jetzt beim Wiesaer Heimatverein - im Bild Barbara Gretschel, Hannelore Lorenz, Sonnhild Drachsler und Ramona Otto (v.l.) - untergebracht. Doch das Ausleihen ist bisher noch nicht möglich.
Der Kamenzer Kostümfundus ist jetzt beim Wiesaer Heimatverein - im Bild Barbara Gretschel, Hannelore Lorenz, Sonnhild Drachsler und Ramona Otto (v.l.) - untergebracht. Doch das Ausleihen ist bisher noch nicht möglich. © Matthias Schumann

Kamenz. Die Frauen des Wiesaer Heimatvereines wollen loslegen. Sie sind voller Energie und können es kaum erwarten, endlich eines der 1.400 Kostüme, für die sie jetzt verantwortlich sind, an die Frau oder den Mann zu bringen. Kleider, Umhänge, Hemden, Hosen, Blusen, Brautkleider, Kinderkostüme und Trachtengewänder hängen sortiert, gelüftet und aufgearbeitet auf den Kleiderstangen des neuen Kamenzer Kostümfundus. Doch nichts geht los.

Ihre Angebote werden geladen...