Kamenz
Merken

Neue Kulturreihe startet im Schloss Schwepnitz

Der Schlossverein lädt zum ersten Wohnzimmerkonzert in den sanierten ehemaligen Speisesaal ein. Zu erleben ist ein aus DDR-Zeiten bekannter Sänger.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schlagersänger Gerd Christian tritt am 25. März beim ersten Wohnzimmerkonzert im Schwepnitzer Schloss auf.
Schlagersänger Gerd Christian tritt am 25. März beim ersten Wohnzimmerkonzert im Schwepnitzer Schloss auf. © PR

Schwepnitz. Das Schwepnitzer Schloss erwacht nach und nach aus seinem jahrzehntelangen Dornröschenschlaf. Schlossbesitzer Torsten Winger saniert das Areal behutsam und mit vielen Ideen. Auch der Umbau eines nicht denkmalgeschützten Nebengebäudes zur Party-Location gehörte 2022 dazu. Diese räume können von Privatpersonen gemietet werden. Aber auch der Schlossverein Schwepnitz möchte hier Veranstaltungen etablieren.

Aktuell wird das erste Wohnzimmerkonzert vorbereitet. Am 25. März ist Schlagersänger Gerd Christian zu Gast, der vielen aus DDR-Zeiten bekannt sein dürfte. "Er nimmt den Weg von Berlin auf sich, um der Schwepnitzer Bevölkerung einzuheizen", freut sich Schlossbesitzer Torsten Winger.

Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Einlass ist ab 15.30 Uhr. Ein dem Schloss gebührender Sektempfang gehört dazu, verrät Winger. Und der Künstler selbst ist im Anschluss hautnah bei einer Autogrammstunde zu erleben. Der Verein sorgt zudem für Kaffee und Kuchen. Der Abend wird gemütlich ausklingen. (if)

Karten gibt es im Vorverkauf für 28 Euro unter Telefon 0163 8264397.