Kamenz
Merken

Landrat kommt zum Bürgergespräch nach Kamenz

Auftakt für die neue Gesprächsreihe war im Oberland. Jetzt sind Einwohner von Kamenz und Umgebung eingeladen. Wer Interesse hat, muss etwas beachten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Bautzener Landrat Udo Witschas kommt am 26. Januar 2023 zum Bürgergespräch nach Kamenz.
Der Bautzener Landrat Udo Witschas kommt am 26. Januar 2023 zum Bürgergespräch nach Kamenz. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Kamenz. Der Bautzener Landrat Udo Witschas (CDU) setzt die neue Reihe der Bürgergespräche fort. Nach dem Auftakt im November in Wilthen findet eine zweite Veranstaltung dieser Art am 26. Januar 2023 um 17 Uhr in Kamenz im Ratssaal des Rathauses statt. Eingeladen dazu sind Einwohnerinnen und Einwohner von Crostwitz, Elstra, Haselbachtal, Kamenz, Königsbrück, Laußnitz, Nebelschütz, Neukirch, Oßling, Pan-schwitz-Kuckau, Räckelwitz, Ralbitz-Rosenthal und Schwepnitz.

Die Gespräche sollen einmal im Monat stattfinden und Bürgern die Möglichkeit gegeben, Bedenken und Probleme anzusprechen. Gemeinsam soll dann nach Lösungen gesucht werden. Für die Reihe wurde der Kreis in sechs Regionen unterteilt: Bautzen, Kamenz, Hoyerswerda, Bischofswerda, Radeberg und das Oberland. Je 50 Personen können teilnehmen.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich; für den Termin in Kamenz kann sie ab dem 9. Januar 2023 im Internet über ein Formular erflogen. Wer keinen Internetzugang hat, kann sich ab 9. Januar auch telefonisch über die Stadtverwaltung Kamenz anmelden - montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr, außerdem dienstags von 13 bis 18 Uhr und donnerstags von 13 bis 16 Uhr unter der Rufnummer 03578 379101. (SZ)