SZ + Kamenz
Merken

Landratsamt entlastet Nebelschützer Bürgermeister von Vorwürfen

Entgegen anonymer Vorwürfe im Internet hat der Nebelschützer Bürgermeister nicht rechtswidrig gehandelt, sagt die Kreisbehörde. Doch die Kritik hält an.

Von Tim Ruben Weimer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bürgermeister Thomas Zschornak (CDU) hat in den letzten 32 Jahren in Nebelschütz viel geleistet. Kritiker betonen aber, nicht alles sei mit rechten Dingen gelaufen. Das Landratsamt stellt hingegen fest: Zschornak habe nicht rechtswidrig gehandelt.
Bürgermeister Thomas Zschornak (CDU) hat in den letzten 32 Jahren in Nebelschütz viel geleistet. Kritiker betonen aber, nicht alles sei mit rechten Dingen gelaufen. Das Landratsamt stellt hingegen fest: Zschornak habe nicht rechtswidrig gehandelt. © Anne Hasselbach

Nebelschütz. In Sachsens Vorzeigegemeinde in Sachen Nachhaltigkeit ist nicht alles so friedlich, wie es scheint. Hinter den Kulissen tobt in Nebelschütz ein verbaler Krieg gegen den ehrenamtlichen Bürgermeister Thomas Zschornak (CDU), der nun nach 32 Jahren sein Amt abgibt. Die Abschiedsfeier im Steinbruch im Ortsteil Miltitz ist bereits gefeiert, allerdings mit einem üblen Beigeschmack.

Ihre Angebote werden geladen...