SZ + Kamenz
Merken

Was wird aus dem Schuhladen in der Kamenzer Altstadt?

Inhaberin Luzia Ziesch schließt nach Jahrzehnten ihr Geschäft. Die Besitzerin des Hauses sagt, wie es nun mit den Räumen weitergeht.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schließt endgültig die Tür zu: Luzia Ziesch vom Schuhgeschäft in der Kamenzer Altstadt.
Schließt endgültig die Tür zu: Luzia Ziesch vom Schuhgeschäft in der Kamenzer Altstadt. © Matthias Schumann

Kamenz. Der Abschied ist schon seit Monaten besiegelt: Luzia Ziesch schließt ihren Schuhladen in der Altstadt von Kamenz und geht in den Ruhestand. Einen Nachfolger hat sie nicht gefunden. Zum Ärgernis vieler Kunden. Bereits seit Wochen läuft der Ausverkauf. Inzwischen stehen nur noch vereinzelte Schuhpaare in großen Größen in den Regalen, und die endgültige Schließung rückt immer näher. Zur Kamenzer Einkaufsnacht am 18. November bleibt der Laden schon zu.

Ihre Angebote werden geladen...