SZ + Kamenz
Merken

Wenn die alten Herren bolzen: Schräges Fußballturnier in Kamenz

Der Kamenzer Wettbewerb der "Eisernen Herren" ist das wohl ungewöhnlichste Fußballturnier Sachsens. Es hat ganz eigene Rituale - und wieder einen prominenten Schirmherrn.

Von Torsten Hilscher
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Spiele mögen beginnen! Turnierleiter Uwe Tschacher (M.) sowie seine Mitstreiter Steffen Bischeck (l.) und  Jürgen Schumann laden für Sonnabend zum Fußballturnier der "Eisernen Herren" nach Kamenz.
Die Spiele mögen beginnen! Turnierleiter Uwe Tschacher (M.) sowie seine Mitstreiter Steffen Bischeck (l.) und Jürgen Schumann laden für Sonnabend zum Fußballturnier der "Eisernen Herren" nach Kamenz. © Matthias Schumann

Kamenz. Die Pokale sind poliert. Die Tombola ist aufgebaut. Der Hallenboden gewienert und präpariert. Es kann also kommen, das 34. Kamenzer Hallenturnier der "Eisernen Herren". Am Sonnabend, 6. Januar 2024, wird es in der Sporthalle Am Flugplatz ausgerichtet. Start ist 9 Uhr, den Schlusspfiff wird es am späten Mittag geben, sagt Uwe Tschacher.

Ihre Angebote werden geladen...