Update Kamenz
Merken

Fünf Verletzte nach Vorfahrtsfehler in Kamenz

Ein Vorfahrtsfehler an einer Kreuzung an der Umgehungsstraße in Kamenz führte am Freitagabend zu einem schweren Unfall. Vier Personen mussten ins Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mehrere Personen wurden bei einem Unfall am Freitagabend in Kamenz verletzt. Die Umgehungsstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt.
Mehrere Personen wurden bei einem Unfall am Freitagabend in Kamenz verletzt. Die Umgehungsstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt. © xcitepress

Kamenz. Der Vorfahrtsfehler eines 21-Jährigen hat nach Angaben der Polizei am Freitagabend in Kamenz (Landkreis Bautzen) vier Menschen ins Krankenhaus gebracht.

Was war passiert? Gegen 20.30 Uhr war der junge Mann auf der Neschwitzer Straße im Kamenzer Ortsteil Jesau unterwegs. Er beabsichtigte, an der Kreuzung zur Staatsstraße auf die S 94 aufzufahren. "Dabei missachtete er die Vorfahrt und stieß auf der Kreuzung mit seinem Seat Leon mit dem VW einer 41-jährigen Frau zusammen", so ein Sprecher der Polizeidirektion in Görlitz. Durch den Zusammenstoß durchbrach der Seat einen Wildschutzzaun und landete auf einem Feld. Der VW kam im Straßengraben zum Stehen. Die Insassen der Autos mussten von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit werden.

Bei dem Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher und sein 19 Jahre alter Beifahrer sowie die 41-jährige VW-Fahrerin und eine 36 Jahre alte Begleiterin schwer verletzt. Sie kamen in umliegende Kliniken. Eine 45-jährige Frau im Auto der Frau kam mit leichten Blessuren davon.

An den Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von schätzungsweise 42.000 Euro. Während der Bergung und der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße für mehrere Stunden voll gesperrt werden. (SZ)

Der Beitrag wurde am Sonntag gegen 12.30 aktualisiert.