Kamenz
Merken

Großröhrsdorf: Unfallfahrt endet an Granitblock

Ein Mercedes-Fahrer beschädigt mehrere Warnschilder und einen Lichtmast. Schwer verletzt kommt der Mann in Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zu einem schweren Unfall rückte die Polizei am 23. Juli 2023 nach Großröhrsdorf aus. Ein Mercedes-Fahrer hatte die Kontrolle über sein  Fahrzeug verloren,
Zu einem schweren Unfall rückte die Polizei am 23. Juli 2023 nach Großröhrsdorf aus. Ein Mercedes-Fahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, © dpa/Lino Mirgeler/dpa (Symbolbild)

Großröhrsdorf. Mit schweren Verletzungen wurde ein Mercedes-Fahrer am vorigen Freitag (23. Juni 2023) nach einem Verkehrsunfall auf der Bandweberstraße in Großröhrsdorf ins Krankenhaus eingeliefert. Der 41-jährige Deutsche habe nach Polizeiinformationen auf der Fahrt Richtung Radeberg nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Kraftfahrer sei aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen.

In der Folge beschädigte der Mann einen Lichtmast, mehrere Warnschilder und einen Zaun. Letztlich wurde er von einem rund sieben Tonnen schweren Granitstein gestoppt. Der Mercedes sei auf dem Stein zum Stehen gekommen. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. (SZ)