SZ + Update Kamenz
Merken

Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß in Kamenz

Auf der Nebelschützer Straße in Kamenz hat ein junger Mann am Donnerstagnachmittag die Kontrolle über sein Auto verloren - mit heftigen Folgen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Nebelschützer Straße in Kamenz sind am Donnerstagnachmittag zwei  Autos zusammengestoßen.
Auf der Nebelschützer Straße in Kamenz sind am Donnerstagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. © xcitepress/brl

Kamenz. Drei Verletzte und hoher Schaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Nachmittag des 18. Januar 2024 auf der Nebelschützer Straße in Kamenz ereignet hat. Wie Polizeisprecher Marcel Malchow berichtet, verlor ein 18-jähriger Renault-Fahrer gegen 14.50 Uhr "offenbar aufgrund von Straßenglätte" die Kontrolle über sein Auto.

Er geriet in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem VW eines 37-Jährigen zusammen. Beide Fahrer und ein Beifahrer wurden bei Kollision verletzt. Rettungskräfte brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Der Schaden an den Autos wird auf insgesamt rund 30.000 Euro geschätzt. (SZ)