Kamenz
Merken

Seniorin wird in Königsbrück angefahren, Verursacher flieht

Vor der Post in Königsbrück hat sich am 9. März 2024 ein Unfall beim Ausparken ereignet. Die Polizei sucht nach dem Verursacher und bitte Zeugen um Hilfe.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nachdem einen Seniorin in Königsbrück von einem ausparkenden Auto angefahren wurde, musste sich der Rettungsdienst um sie kümmern.
Nachdem einen Seniorin in Königsbrück von einem ausparkenden Auto angefahren wurde, musste sich der Rettungsdienst um sie kümmern. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Königsbrück. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, bei dem am Sonnabend, dem 9. März 2023, in Königsbrück eine Seniorin von einem Auto angefahren und verletzt wurde. Polizeisprecherin Anja Leuschner schildert den Hergang so: Die 81-Jährige lief gegen 10.30 Uhr vom Marktplatz aus über die Fahrbahn und wollte in die Postfiliale gehen. Als sie sich hinter einem parkenden Pkw befand, fuhr dieser plötzlich rückwärts und stieß gegen sie.

Die Seniorin stürzte und verletzte sich dabei leicht. Nach einem kurzen Wortwechsel, in dem der Pkw-Fahrer ihr offenbar vorwarf, nicht aufgepasst zu haben und in sein Auto gerannt zu sein, setzte er seine Fahrt fort, ohne Angaben zu hinterlassen. Die Geschädigte ging in die Postfiliale und brach dort zusammen. Eine Mitarbeiterin rief den Rettungsdienst.

Die Polizei ermittelt aufgrund des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Angaben zum mutmaßlichen Verursacher oder seinem Fahrzeug machen? Hinweise nehmen das Polizeirevier Kamenz unter der Telefonnummer 03578 3520 und jede andere Polizeidienststelle entgegen. (SZ)