SZ + Kamenz
Merken

Unfall mit 0,66 Promille Alkohol bei Leppersdorf

Ein polnischer Fordfahrer kannte wohl noch nicht die neue Verkehrsführung auf der Umgehungsstraße von Leppersdorf nach Pulsnitz. Nüchtern war er auch nicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei wurde am Dienstag zur neuen Umgehungsstraße von Leppersdorf nach Pulsnitz gerufen. Dort hatte ein Fahrer den neuen Kreisverkehr wohl übersehen.
Die Polizei wurde am Dienstag zur neuen Umgehungsstraße von Leppersdorf nach Pulsnitz gerufen. Dort hatte ein Fahrer den neuen Kreisverkehr wohl übersehen. © Marko Förster (Symbolfoto)

Leppersdorf. Neuer Kreisverkehr wird zum Verhängnis. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilt, hat am Dienstagabend ein 40-Jähriger den neu gebauten Kreisverkehr auf der Umgehungsstraße von Leppersdorf nach Pulsnitz wohl übersehen. Mit seinem Pkw Ford fuhr er geradeaus über die Verkehrsanlage. Anschließend streifte er noch einen Wegweiser und kam neben dem Kreisverkehr zum Stehen.

Das Fahrzeug war durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ein Alkoholtest bei dem polnischen Fahrzeugführer ergab einen Wert von 0,66 Promille. Der Sachschaden wurde mit 2.100 Euro beziffert. (SZ)