SZ + Update Kamenz
Merken

Bei Schwepnitz brennt der Wald an mehreren Stellen

Nachdem Feuerwehrleute in der Nacht zum Freitag schon zwei kleinere Flächen löschen mussten, waren sie am Morgen nahe der B97 im Einsatz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mehrere Waldbrände in der Schwepnitzer Gegend hielten in der Nacht zum Freitag und am Morgen die Feuerwehr in Atem.
Mehrere Waldbrände in der Schwepnitzer Gegend hielten in der Nacht zum Freitag und am Morgen die Feuerwehr in Atem. © xcitepress

Schwepnitz. Mehrere Feuerwehren waren am Freitagmorgen in Schwepnitz im Einsatz, um einen Waldbrand zu löschen. Laut Informationen aus der Polizeidirektion Görlitz war in einem Mischwald nahe der B97 in Richtung Bulleritz eine Fläche von 5.000 bis 6.000 Quadratmetern betroffen. Gemeldet wurde das Feuer kurz nach 5 Uhr.

Ihre Angebote werden geladen...