SZ + Pirna
Merken

Schandaus Bürgermeister: "Es wird ein schwieriger, langer und steiniger Weg"

Wegen der Waldbrände in der Sächsischen Schweiz hat Thomas Kunack, Bürgermeister von Bad Schandau, seinen Urlaub auf Eis gelegt. Im Interview spricht er über die aktuellen Aufgaben und was sich wie verändern wird.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Kunack (l.) bei einer Lagerberatung mit Kai Bigge von der Feuerwehr (r.) und Maik Hille vom Nationalpark.
Thomas Kunack (l.) bei einer Lagerberatung mit Kai Bigge von der Feuerwehr (r.) und Maik Hille vom Nationalpark. © Marko Förster

Thomas Kunack hätte seit 25. Juli Urlaub gehabt, wäre am Freitag nach Italien gefahren - und ist dennoch hier geblieben wie so viele. Und wie allen, die seit nunmehr einer Woche im Dauereinsatz sind, ist dem Schandauer Bürgermeister das anzusehen. Was jetzt seine Aufgaben sind, was für den Moment und die Zukunft wichtig ist und wie Bad Schandau wieder auf die Füße kommen kann.

Ihre Angebote werden geladen...