Freischalten Freischalten Update Riesa
Merken

Waldbrand in der Gohrischheide: Überraschung zwischen Asche und Dreck

Heute soll der tagelange Löscheinsatz in der Gohrischheide zu Ende gehen. Für einen der Helfer, die noch vor Ort sind, gibt es ein besonderes Dankeschön.

Von Stefan Lehmann & Jörg Richter
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einsatzleiter Marco Bretschneider (links) und Revierförster Stefan Müller (rechts) überreichen in einer Pause an Stefan Rickelt eine verspätete Auszeichnung. Links dahinter ist das gepanzerte Sonderfahrzeug des Sachsenforsts zu sehen.
Einsatzleiter Marco Bretschneider (links) und Revierförster Stefan Müller (rechts) überreichen in einer Pause an Stefan Rickelt eine verspätete Auszeichnung. Links dahinter ist das gepanzerte Sonderfahrzeug des Sachsenforsts zu sehen. © Piet Mittelstraß

Zeithain. Vier arbeitsreiche Tage in der Gohrischheide neigen sich dem Ende. Seit Dienstag haben freiwillige Helfer von Feuerwehr und THW Seite an Seite gegen die Flammen gekämpft und sie gelöscht. Nicht zu vergessen die Mitarbeiter von Agrarbetrieben, die mit großen Tanks Wasser in die Heide fuhren, und die Hubschrauber-Besatzung der Bundespolizei, die das Feuer aus der Luft bekämpften.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.