SZ + Pirna
Merken

Dieser Königsteiner Verein ist ein Corona-Gewinner

Die Königsteiner Volleyballgemeinschaft hat mitten in der Krise 100 Kinder- und Jugendliche als neue Mitglieder gewonnen. Wie das gelingen konnte.

Von Katarina Gust
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bereit zum Training: Die Mädchen der Volleykängurus der Königsteiner Volleyballgemeinschaft mit ihrer Trainerin und Jugendleiterin Clara Möckel (Mitte).
Bereit zum Training: Die Mädchen der Volleykängurus der Königsteiner Volleyballgemeinschaft mit ihrer Trainerin und Jugendleiterin Clara Möckel (Mitte). © Egbert Kamprath

Die Liste der Corona-Verlierer ist lang: Die Kultur- und Veranstaltungsbranche zählt dazu, Reiseanbieter, Hotels und Gaststätten ebenso. Aber auch Sportvereine mussten aufgrund der strengen Corona-Regeln ihre Arbeit massiv einschränken, weil Turnhallen geschlossen wurden und Mannschaftssport tabu war.

Ihre Angebote werden geladen...