SZ + Pirna
Merken

Was Königsteins neue Kulturmacher planen

Wegen einer fehlerhaften Ausschreibung wurde die Arbeit des Kulturmanagements 2020 gestoppt. Jetzt geht es weiter: mit Vereinen und neuen Köpfen.

Von Katarina Gust
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Königsteins Bürgermeister Tobias Kummer (li.) hat das Kulturmanagement neu besetzt: mit Johannes Dietrich und Roswitha Wendt.
Königsteins Bürgermeister Tobias Kummer (li.) hat das Kulturmanagement neu besetzt: mit Johannes Dietrich und Roswitha Wendt. © Steffen Unger

Königstein will in Sachen Kultur in diesem Jahr wieder den Turbo einlegen, nachdem es in den vergangenen zwei Jahren merklich ruhiger war. Das hängt mit der Corona-Pandemie zusammen, die die Veranstaltungsbranche nahezu zum Stillstand brachte. Aber nicht nur. Denn in Königstein musste das Kulturmanagement 2020 die Arbeit einstellen.

Ihre Angebote werden geladen...