Dresden
Merken

Kosmetik gestohlen - 30.000 Euro Schaden

Diebe mit einem Faible für Körperpflege haben in Dresden-Neugruna zugeschlagen.

Teilen
Folgen
NEU!
Kosmetikerin Katrin Streit ist überzeugt: Die Diebe hatten es gezielt auf die Winterware abgesehen.
Kosmetikerin Katrin Streit ist überzeugt: Die Diebe hatten es gezielt auf die Winterware abgesehen. © Tino Plunert

Nicht auf Bargeld, nicht auf teuren Schmuck oder auf Elektroartikel hatten es Einbrecher in der Nacht zu Mittwoch in Dresden-Neugruna abgesehen: Die Unbekannten stahlen aus einem Kosmetikstudio auf der Tolkewitzer Straße hochwertige Körperpflegeartikel - darunter Gesichtspflege, Herrenpflege und Make-up der Marke Clarins. 

Das Kosmetikstudio von Katrin Streit in Neugruna. 
Das Kosmetikstudio von Katrin Streit in Neugruna.  © Tino Plunert

Die Polizei beziffert den Wert mit 14.000 Euro, Inhaberin Katrin Streit spricht sogar von einem Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro. "Bei den Pflegeprodukten handelt es sich um hochwertige Produkte, die Ganoven haben es gezielt auf die Winterware abgesehen", erklärt die 49-Jährige. Mit Desinfektionsspray hätten die Täter versucht Spuren zu verwischen. Zuvor hatten sie einen Fensterrahmen im Erdgeschoss aufgebohrt und die Räume durchsucht.

Kosmetikstudio-Inhaberin Katrin Streit 
Kosmetikstudio-Inhaberin Katrin Streit  © Tino Plunert

Es war nicht der erste Einbruch in das Studio von Katrin Streit: Schon im März waren Unbekannte in ihr Geschäft eingestiegen. (SZ/dob)