SZ + Sachsen
Merken

Wie ein Ehepaar auf einen Internetbetrüger hereinfiel

Ein Ehepaar aus dem Landkreis Bautzen hat mehrere tausend Euro verloren. Die Masche ist bekannt - doch die Täter werden immer raffinierter.

Von Olaf Kittel
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Internetbetrüger haben ein Ehepaar aus Sachsen um fast 6.000 Euro geprellt.
Internetbetrüger haben ein Ehepaar aus Sachsen um fast 6.000 Euro geprellt. © 123rf

Frau B. hatte das Interview mit dem Cyberkriminalisten Lars Nowack über die neue Masche der Internetbetrüger am 11. Januar in der Sächsischen Zeitung zuerst bemerkt. "Ich begann zu zittern. Mir wurde richtig schlecht, weil es bei uns genauso abgelaufen war", schrieb sie in einer Mail an die Redaktion. "Ich bin so dankbar, dass Sie den Artikel zur rechten Zeit geschrieben haben und glaube nicht mehr, dass wir unsere fast 6.000 Euro je wiedersehen."

Ihre Angebote werden geladen...