SZ + Döbeln
Merken

Heyda: Autodiebe wegen Bandendiebstahl angeklagt

Im Mai wurde eine Werkstatt in Heyda durchsucht. Sieben Beschuldigte sitzen in U-Haft. Die Zahl der gestohlenen BMW ist offenbar viel höher als anfangs vermutet.

Von Cathrin Reichelt
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einer Durchsuchung der Polizei in einer Autowerkstatt in Heyda an der B169 konnten die Ermittler im Mai mehrere Verdächtige festnehmen und Beweise aufnehmen.
Bei einer Durchsuchung der Polizei in einer Autowerkstatt in Heyda an der B169 konnten die Ermittler im Mai mehrere Verdächtige festnehmen und Beweise aufnehmen. © Archiv/Dietmar Thomas

Waldheim. Im Mai ist der Chemnitzer Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Chemnitz ein großer Schlag gegen die Auto-Mafia gelungen. Nach einem mehr als einjährigem und komplexen Ermittlungsverfahren zu Diebstählen von hochwertigen BMW-Modellen im gesamten Bundesgebiet war eine Razzia beim Autoservice Heyda an der B169 erfolgt. Dabei gab es auch mehrere Festnahmen.

Ihre Angebote werden geladen...