SZ + Dresden
Merken

30-jährigem Dealer aus Dresden droht jetzt dauerhafter Wegschluss

Ein Urteil gegen Ammar R. aus Dresden ist nun rechtskräftig. Doch das Gericht soll erneut prüfen, ob der Schwerkriminelle in Sicherungsverwahrung muss.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Dresdner Drogenhändler Ammar R. könnte sehr lange hinter Gittern bleiben. Der Bundesgerichtshof fordert das Landgericht jetzt auf, die Verhängung einer Sicherungsverwahrung genauer zu prüfen.
Der Dresdner Drogenhändler Ammar R. könnte sehr lange hinter Gittern bleiben. Der Bundesgerichtshof fordert das Landgericht jetzt auf, die Verhängung einer Sicherungsverwahrung genauer zu prüfen. © Alexander Schneider

Dresden. Es ist wie verhext. Die Richter des Landgerichts Dresden scheinen ihre Urteile gegen den inzwischen 30 Jahre alten Dresdner Großdealer Ammar R. nicht vom Tisch zu bekommen – während dort gleichzeitig weitere Anklagen landen.

Ihre Angebote werden geladen...